Management

Prof. Dr.
Alexander Götz

Senior Partner

Neben klassischen Corporate Finance Beratungsmandaten, insbesondere M&A, ist Alexander Götz seit rund 20 Jahren auf die Beratung von Managern und Private Equity Investoren bei der Ausgestaltung von Management Equity Programmen spezialisiert. Außerdem wird er für Vergütungsfragen bei börsennotierten Gesellschaften eingeschaltet. Rund 100 Management Equity Programme und Long Term Incentive Pläne wurden durch ihn begleitet. Zahlreiche Publikationen und Vorträge zu diesen Themen unterstreichen seine Expertise.

Alexander Götz ist Diplom-Kaufmann und Rechtsassessor. Er promovierte über das Thema „Juristische und ökonomische Analyse des Eigenkapitalersatzrechts“.

Nach seiner Tätigkeit in der Sanierungsabteilung und anschließend in der Abteilung für Konzernentwicklung und M&A der Deutschen Bank beriet Alexander Götz von 2000 bis 2006, zuletzt als Vorstand, bei der BLÄTTCHEN & PARTNER AG Unternehmen in vielfältigen finanzstrategischen Fragestellungen. Von 2006 bis 2008 war er CFO eines im Prime Standard notierten Unternehmens. Zurzeit hält er eine Professur für Entrepreneurship / Finance an der DHBW.