Blätt­chen & Part­ner berät das Manage­ment der cle­ver­soft GmbH bei stra­te­gi­scher Part­ner­schaft mit Levi­ne Leicht­man Capi­tal Part­ners

Mün­chen, 20. Juni 2023 – Die Mün­che­ner cle­ver­soft GmbH („cle­ver­soft“), ein füh­ren­der pan­eu­ro­päi­scher Anbie­ter geschäfts­kri­ti­scher Soft­ware­lö­sun­gen für die Finanz­dienst­leis­tungs­bran­che, ist eine stra­te­gi­sche Part­ner­schaft mit der mit­tel­stän­di­schen Pri­va­te Equi­ty-Gesell­schaft Levi­ne Leicht­man Capi­tal Part­ners („LLCP“) ein­ge­gan­gen. Flo­ri­an Cle­ver, Grün­der und CEO von cle­ver­soft, sowie das bestehen­de Manage­ment­team blei­ben wei­ter­hin maß­geb­lich im Unter­neh­men inves­tiert und wer­den das zukünf­ti­ge Wachs­tum der Grup­pe vor­an­trei­ben. Blätt­chen & Part­ner hat Flo­ri­an Cle­ver und das Manage­ment von cle­ver­soft im Rah­men der Trans­ak­ti­on öko­no­misch bera­ten.

Die 2004 gegrün­de­te cle­ver­soft ist ein euro­pa­weit füh­ren­der Anbie­ter im Bereich der cloud-basier­ten Regu­lie­rungs­tech­no­lo­gie (Reg­Tech). Das Unter­neh­men unter­stützt welt­weit mehr als 1.000 glo­bal agie­ren­de Ban­ken, Ver­mö­gens­ver­wal­ter und Ver­si­che­rer bei der Erfül­lung ihrer Com­pli­ance-Ver­pflich­tun­gen in einem sich stän­dig ändern­den gesetz­li­chen Umfeld. Cle­ver­soft beschäf­tigt über 180 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter und hat, neben sei­nem Haupt­sitz in Mün­chen, Nie­der­las­sun­gen in Frank­furt, Ams­ter­dam, Den Haag, Luxem­burg, Sofia, Mal­ta und Genf.

LLCP ist eine mit­tel­stän­di­sche Pri­va­te Equi­ty-Gesell­schaft, die seit 39 Jah­ren erfolg­reich in Unter­neh­men aus den Berei­chen Fran­chi­sing & Mul­ti-Unit, Busi­ness Ser­vices, Bil­dung & Trai­ning und Engi­nee­red Pro­ducts & Manu­fac­tu­ring inves­tiert. LLCP ver­wal­tet der­zeit ein Ver­mö­gen von 9,3 Mil­li­ar­den Dol­lar und unter­hält Büros in Los Ange­les, New York, Chi­ca­go, Char­lot­te, Miami, Lon­don, Stock­holm, Den Haag und Frank­furt.

Gemein­sam mit LLCP wird cle­ver­soft sein Reg­Tech-Ser­vice­an­ge­bot auf glo­ba­ler Ebe­ne aus­bau­en, ins­be­son­de­re durch Akqui­si­tio­nen in neu­en Regio­nen wie den USA sowie durch Erwei­te­rung des regu­la­to­ri­schen Pro­dukt­port­fo­li­os.

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