BLÄTTCHEN & PARTNER AG veröffentlicht Mittelstandsanleihen-Buch

München | Stuttgart, März 2012. Dr. Konrad Bösl und Peter Thilo Hasler, Vorstände der BLÄTTCHEN & PARTNER AG, bringen das Buch „Mittelstandsanleihen – Ein Leitfaden für die Praxis“ beim renommierten Springer Gabler-Verlag heraus. Als einer der führenden Emissionsberater Deutschlands hat die BLÄTTCHEN & PARTNER AG knapp zwei Dutzend namhafter Kapitalmarktexperten für ihr Buchprojekt gewinnen können.

Lange blieb dem deutschen Mittelstand der Zugang zum Kapitalmarkt über die Begebung einer Anleihe versperrt. Nur ein kleiner Kreis ausgewählter Markenunternehmen konnte im Wege der Eigenemission Anleihen mit einem Volumen von unter 100 Mio. € platzieren. Im Zuge von Finanzmarktkrise und Kreditklemme haben sich in Deutschland an nahezu allen Börsenplätzen eigene Segmente etabliert, die kapitalsuchenden, mittelständischen Unternehmen eine Alternative zum Hausbankenkredit anbieten. Mit dem Buch „Mittelstandsanleihen – Ein Leitfaden für die Praxis“ werden Fragen der Begebung von Mittelstandsanleihen aus der Perspektive von Emittenten, Banken, Anlegern, Berater und Medien behandelt. Einfach und verständlich werden die Instrumente und grundlegenden Zusammenhänge einer Anleiheemission aufgezeigt, analysiert und erläutert.

Konrad Bösl, Peter Thilo Hasler (Hrsg.): Mittelstandsanleihen – Ein Leitfaden für die Praxis
Verlag: Springer Gabler
ISBN: 978-3-8349-3398-0, 326 Seiten, 49,95 Euro
Verlagslink: http://www.springer-gabler.de/Buch/978-3-8349-3398-0/Mittelstandsanleihen.html

Stimmen zum Buch

 „Knapp zwei Dutzend Finanzexperten geben dem Leser die notwendige Orientierungshilfe, um sich in allen Fragen einer Mittelstandsanleihe schnell zurechtzufinden. Der Leitfaden ist besonders empfehlenswert, weil er kompetent, praxisnah und anschaulich geschrieben ist.“
Frank Gerstenschläger, Mitglied des Vorstandes der Deutsche Börse AG

…endlich mal ein Leitfaden für den „Motor Deutschlands“ – den Mittelstand, für alle Anleiheinteressierten und für die Finanzmarktspezialisten, die sich diesem Thema sicher in der Zukunft widmen müssen… – Prädikat: Sinnvoll! … Mick Knauff / DAF- N24 Börsenkorrespondent

„(…)..Diese Entwicklung halte ich für sehr begrüßenswert, da Mittelstandsbonds für private Anleger eine interessante Anlagemöglichkeit sind und für mittelständische Unternehmen eine attraktive Alternative zum Bankkredit darstellen. Das Buch „Mittelstandanleihen – Ein Leitfaden für die Praxis“ stellt interessierten Lesern diese Finanzierungsquelle verständlich und anschaulich dar. Der Leitfaden kann gerade mittelständischen Unternehmen, die neue Finanzierungswege beschreiten wollen, ein wertvoller Ratgeber sein.“

Martin Zeil, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie

Über die BLÄTTCHEN & PARTNER AG

Die BLÄTTCHEN & PARTNER AG zählt mit ihren innovativen Finanzstrategien seit über 25 Jahren zu den führenden Corporate Finance-Experten. Mit Büros in München und Stuttgart ist die Gesellschaft spezialisiert auf die Beratung bei Börsengängen, Anleiheemissionen, Unternehmensbeteiligungen und M&A-Transaktionen sowie Managementbeteiligungsprogrammen und der Kaufmännischen Unternehmenssteuerung. Mehr als 300 Transaktionen sind ein Beleg für die ausgewiesene Expertise der Gesellschaft. Das gewachsene interdisziplinäre Kompetenznetzwerk, die hohe Kundenzufriedenheit und die Vielzahl an Veröffentlichungen zu wichtigen Finanzierungsfragen spiegeln die anerkannte Reputation der BLÄTTCHEN & PARTNER AG wider.

Weitere Informationen unter www.blaettchen.de

Der Abdruck bzw. die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.